Weihnachtsgruß 2020


das vergangene Jahr hat uns alle vor enorme und außergewöhnliche Herausforderungen gestellt. Überall auf der Welt hat die Pandemie ihre Spuren hinterlassen.

 

 

Sie hat unser Leben tiefgreifend beeinflusst und vielfach konnten wir Familie, Freunde und Kollegen nur noch virtuell sehen. 
 
Auch unser Verein durfte über längere Zeit keinen Sport anbieten und als es wieder möglich war, mussten wir vielfältige Einschränkungen in Kauf nehmen. Dennoch haben uns fast alle Mitglieder die Treue gehalten und dafür möchten wir an dieser Stelle ganz ausdrücklich DANKE sagen.
 
Um uns in Zeiten des erzwungenen sportlichen Stillstands trotzdem in den Dienst unserer Mitglieder zu stellen, haben wir mit unserer TuRa Corona-Testaktion einen ungewöhnlichen Weg beschritten: Die positive Resonanz war überwältigend. Mehr als 200 durchgeführte Schnelltests sprechen für sich und es hat uns sehr gefreut, auf diesem Wege einen kleinen Beitrag zum sozialen Miteinander leisten zu können.
 
Wir danken allen Vereinsmitgliedern, die zum Erfolg beigetragen haben - ganz besonders aber dem TuRa Ärzte- und Krankenschwesternteam - Kathrin Bernhard, Dr. med. Holger Bögershausen, Dr. med. Jessica Hinteregger-Männel, Jolanta Ledda und Dr. med. Hans-Jürgen Siebeck. Wir werden auch in 2021 weiter testen, wo immer Bedarf besteht.
 
Übertragen wir die positive Botschaft aus dem Zusammenhalt, den wir im Verein im ganz Kleinen erfahren haben, auf das weltweite wissenschaftliche Bemühen um den Einsatz geeigneter Impfstoffe, so dürfen wir zuversichtlich sein, dass wir mit Solidarität und mit gegenseitiger Fürsorge das Virus überwinden werden.

Für das nächste Jahr hoffen wir demnach auf etwas mehr Normalität, sodass wir wieder unbeschwert miteinander Sport treiben können.

Bis dahin wünschen wir Euch ein besinnliches Weihnachtsfest im engen Kreise Eurer Liebsten und alles Gute für das neue Jahr.

 

 

 

TuRa Büderich  -  Dein Sportverein in Meerbusch!